DW-Zwinger vom Unterland

seit 1979

H-Wurf vom Unterland

Überzeugt durch die Leistungen im praktischen Jagdbetrieb meiner Schimmelhündin  \ S Gusla vom Unterland entschloss ich mich zu einem weiteren Wurf.

Am 17. April 2015 fiel eine gesunde und kräftige Hündin.

Zu den Elterntieren:

Gusla zeigte bei vielen Jagden immer wieder absolut überzeugende Leistungen. Mit ausgeprägter Schwarzwildschärfe, die sie mit mehreren Geschwistern teilt, sind die hohe Jagdpassion und der gute Orientierungssinn besonders überzeugend.

Während der herbstlichen Drückjagden fiel meine Auge auf den Schimmelrüden
> Gin vom Borntal. Auch auf dem Papier macht Gin eine gute Figur, viele seiner Vorfahren sind Braunschimmel. Als Braunschimmelzüchter lege ich natürlich besonderes Augenmerk auf Rüden aus reiner Braunschimmellinie.

Die rechnerischen Zuchtwerte der Nachkommen Stand 1/2015:

Zuchtwert HD
NAS
SPU
SPW
STÖ
SCH
rechnerisch
Nachkommen
87 124 111 120 130 107